Aha?! Webauftritt von Flughäfen – unterschiedliche Stile der Startseiten

Ich habe mich mal durch die Webauftritte von europäischen Regionalflughäfen geklickt und es scheint, dass es in Summe drei Gruppen von Landingpages gibt:

  1. Die Flug-Informationsseite
  2. Die Flughafen-Imageseite (teilweise mit Buchungsmöglichkeit und Services im Vordergrund)
  3. Die Reise-Inspirationsseite (wobei hier der Fokus entweder auf Destinationen liegt, die ab dem Flughafen erreicht werden können oder auf der Region, die den Flughafen umgibt)

Die Inspirationsseiten sind deutlich in der Minderheit. Deshalb zeige ich hier eine Auswahl an sehr gelungenen Beispielen:

Der Flughafen Lyon bietet Informationen hinsichtlich der angebotenen Destinationen, fokussiert aber beim Auftritt auf die Destination Lyon.

Der Flughafen Pula in Kroatien verlinkt eindeutig den Flughafen mit der Region.

Das gleiche gilt für den Flughafen Treviso in Italien.

Liverpool hingegen weckt die Sehnsucht nach Urlaub…

…und Memmingen macht  gezielt Vorschläge

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*